Rückblick 2025 – Eine schöne Samichlauszeit ist wieder vorbei   Vor kurzem aktualisiert!


Das traditionelle Chlaushüüsli auf dem Öschbrig eröffnete Ende November die Samichlaus-Saison. Das Wetter spielte mit und lud zum Verweilen ein. Immer wieder schön ist es zu sehen, wie die die Kinder teils mutig, teils zaghaft zum Samichlaus in die Stube gehen und ihn mit Sprüchli, schönen Zeichnungen und Guetzli beschenken.

Mit rund 70 abwechslungsreichen Besuchen konnte die Samichlausgruppe Witikon in der Vorweihnachstzeit wieder viel Freude bereiten und besuchte sowohl Altersheime, Kindergärten, Schulen und die traditionellen Familienbesuche.

Die Tour mit dem Esel Paso durch das Quartier war ein spezielles Erlebnis. Immer wieder staunen wir, wie selbstverständlich er, geführt vom Schmutzli ruhig marschiert und wie ruhig er neben dem Samichlaus und den Kindern stehen bleibt.

Für das Backoffice vom Samichlaus war es einmal mehr herausfordernd, die Wünsche der Familien mit den Möglichkeiten des Samichlaus und seinem Team unter einen Hut zu bringen.

Allen HelferInnen des Samichlauses, die jeweils mit vollem Einsatz vor und hinter den Kulissen unsere Tätigkeit unterstützen, danken wir ganz herzlich.

Samichlausgruppe Witikon