Rückblick Chlausbesuche 2014


DSC_2463Freundlich und standhaft hat der Schneemann vor dem Chlaushüsli alle die vielen kleinen und grossen Besucher begrüsst und wir können Euch verraten, er hat das mit viel IMG_8885Erfolg getan. Es haben weit über 100 Kinder beim Samichlaus in die gute Stube geschaut und die Schmutzlis und Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um genügend Punsch, Guetzli, Nüssli und Mandarinli bereit zu stellen.

Nach diesem erfolgreichen Start ging es im gleichen Rhythmus weiter. Abend für Abend und mehr als einmal sogar bereits am frühen Morgen machten sich unsere Gruppen auf den Weg für Chlausbesuche. So wurde der Witiker Samichlaus im Waldkindergarten, in verschiedenen Schulhäusern, in den umliegenden Altersresidenzen und wie immer bei vielen Familien erwartet.

Die vielen tolle Rückmeldungen haben uns gezeigt, wie viel Freude und fröhliche Erinnerungen unser Samichlauseinsatz auslöst. Das motiviert uns, diesen alten Brauch auch weiterhin zu pflegen.

DSC_2659Mit dem Reinerlös aus unseren Chlausbesuchen werden wir auch dieses Jahr wieder gemeinnützige Projekte für Kinder unterstützen können. Wir werden Sie dieser Seite auf dem laufenden halten.