Rückblick Chlausbesuche 2016


Die Chlaussäcke sind leer, die Nüsse und Mandarinen verteilt.

Orangen und Mandarinen aus Italien, Erdnüsse aus Spanien, Datteln aus der Türkei, Biber und Zimtsterne aus dem Backofen des Schmutzli und noch viele andere Leckereien mehr hat der Samichlaus bei seinen Besuchen in den ersten Dezembertagen an die kleinen und grossen Kinder verteilt.

Es ist kein Geheimnis – in diesem Jahr ist die Zahl der Chlausbesuche und die Kinderschar für unsere Gruppe noch einmal angewachsen.

Die Erinnerungen an die fröhlichen Kinder, an die lebhaft und innig gesungenen Lieder und an die vielen Gedichte sind wohl der schönste Dank für die doch vielfältigen Besuche.

 

 

Auch dieses Jahr konnten wir wieder Institutionen zum Wohle von Kindern mit insgesamt ca. Fr. 5’000 unterstützen.

Stiftung Monikaheim, 8057 Zürich
Visoparents Schweiz, 8600 Dübendorf
Verein Afri’ca, 9426 Wolfhalden
Casa Soldanella, 7188 Sedru/Rueras

Wir freuen uns auf die kommenden Chlaustage im Dezember 2017.