Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen …


DSC_6516g

Fröhliches Beisammensein

Das Motto von Don Bosco passt gut zu den Sommeraktivitäten unserer Samichlausgruppe. So trafen sich die Mitglieder Ende Mai zu einem gemütlichen Spaghetti-Plausch. Natürlich wurden dort nochmals die vielfältigen Erlebnisse und Eindrücke aus den letztjährigen Besuchen ausgetauscht und auch erste Weichen für die kommende Chlausenzeit gestellt.

DSC_6524g

Peter Caluori vom Verein Afri’ca stellt uns seine Projekte vor

 

Interessiert verfolgten die Anwesenden auch die Ausführungen von Peter Caluori über seine Einsätze als Arzt in Afrika. Die Tätigkeiten seines Vereins Afri’ca werden von der Samichlausgruppe schon seit einigen Jahren unterstützt. Weiter konnten wir auch wieder namhafte Beiträge an die Stiftung Monikaheim und die Casa Soldanella ausrichten, beides Einrichtungen für Kinder und Behinderte.
Die Witiker Samichläuse freuen sich nun auf einen schönen Sommer und sind voll motiviert für den Einsatz im Dezember 2016.